KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Freitag, 07. Juni 2024, 22:23:51
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Editing » Seltsamer Fehler nach Car-Mod unter Patch 1.0.4

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: Seltsamer Fehler nach Car-Mod unter Patch 1.0.4 [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 31.08.2009, 14:41
Beitrag #1   

zzzippp
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Registrierung: 31.08.2009, 03:28
Beiträge: 2

Bislang hatte ich keine Probleme, Car-Mods in GTA IV einzufügen.
Nach dem Einfügen der Mods lief GTA IV problemlos. :-)

Nach Patch 1.04. habe ich mal ein paar weitere Car-Mods aufgenommen und nun tritt ein seltsames
Phänomen auf: In jedem Stadtteil fahren neben den Polizeiwagen und Taxis nur weitere 4 aber stets
die selben Fahrzeugtypen
umher. Die Mods habe ich mit den aktuellen Versionen von Spark IV als
auch Open IV aufgenommen, die angeblich mit dem Patch 1.0.4 funktionieren sollen. Dennoch... bei
beiden Tools tritt der besagte Fehler auf. Unter Verwendung der originalen Dateien von
vehicle.img, vehicle.ide, carcols.dat und handling.dat ist der Fehler wieder weg und das Spiel
läuft normal – allerdings natürlich nur dann mit den ungemoddeten Fahrzeugen.

Und überhaupt ist die handling.dat nach der Bearbeitung am Rumzicken. Ein Speichern im Editor unter
dem Orignal-Pfad ist stets nicht möglich, obwohl die Datei nicht schreibgeschützt ist. Diese Datei
lässt sich dann nur als Kopie unter einem anderen Pfad abgespeichern. Wenn ich dann diese Datei
kopiere und sie mit der Original-handling.dat ersetzen will, stürzt mein Explorer ab und der
gesamte PC bleibt hängen.

Frage daher: Was läuft da falsch? Ist die Anzahl der Car-Mods begrenzt? Oder...???

Ich bin da echt ratlos.

Kein neuer Beitrag 31.08.2009, 18:00
Beitrag #2   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Wenn du die Datei nicht speichern kannst, obwohl sie nicht schreibgeschützt ist, liegt das Problem
wohl darin, dass sie von einem Programm (GTA IV?) bereits verwendet wird.

Wenn ein derartiger Fehler auftritt, denke ich einfach mal in einer der Fahrzeug-Daten ist ein
Fehler in der Zeile für das gemoddete Fahrzeug und dadurch lädt es die weiteren nicht :/

Kein neuer Beitrag 31.08.2009, 20:39
Beitrag #3   

zzzippp
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Registrierung: 31.08.2009, 03:28
Beiträge: 2

Zitatdödel hat folgendes geschrieben:
Wenn du die Datei nicht speichern kannst, obwohl sie nicht schreibgeschützt ist, liegt das Problem
wohl darin, dass sie von einem Programm (GTA IV?) bereits verwendet wird.

Wenn ein derartiger Fehler auftritt, denke ich einfach mal in einer der Fahrzeug-Daten ist ein
Fehler in der Zeile für das gemoddete Fahrzeug und dadurch lädt es die weiteren nicht :/


Nun ja, die Frage ist nur, wie kann GTA die Datei weiterhin verwenden, wenn das Spiel und der
Rockstar Social Club vorher beendet wurden und keine anderen GTA-Prozesse mehr laufen!? :roll:

Ja stimmt danke.... wenn die Syntax falsch ist und/oder Tippfehler im Handling oder der
Fahrzeug.ide drin sind, dann spinnt GTA. Da kann durchaus Murks in den entsprechenden
Readme-Dateien gewesen sein, der dann durch copy und einfügen in die Datei übernommen wurde. Ist
nur schwierig, dann diesen kleinen Fehler zu finden. Werde erstmal ohne Mod spielen und ggf. später
immer mal nur einen Mod einfügen, um zu schauen, ob der dann fehlerfrei läuft.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 31.08.2009, 20:43 von zzzippp.

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 3; Insgesamt: 3) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Seltsamer Fehler nach Car-Mod unter Patch 1.0.4“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in Herausforderungen und Events im freien Modus, Re ... 0 25802 04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Weltuntergangsszenario-Community Challenge und mehr 0 1282 20.11.2023, 11:44
Von: GTAvision.com
20.11.2023, 11:44
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Der neue Albany Brigham + Halloween-Modi & -Boni und mehr 0 4022 15.10.2023, 23:14
Von: GTAvision.com
15.10.2023, 23:14
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Multiplayer-Mods FiveM & RedM gehören nun zu Rockstar Games 0 17238 14.08.2023, 23:46
Von: GTAvision.com
14.08.2023, 23:46
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neuer Modus 'Assault on Cayo Perico' und mehr 0 12338 14.08.2023, 23:23
Von: GTAvision.com
14.08.2023, 23:23
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.03853 Sek., 13 DB-Zugriffe, 1.890 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads