KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:19:15
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » "GTA IV funktioniert nicht mehr" Fix

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: "GTA IV funktioniert nicht mehr" Fix [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 11:28
Beitrag #1   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Viele von euch (besonders Besitzer von ATI-Karten der Serie 3000 und 4000, unter anderem ich) haben
das Problem, dass sie GTA IV nur manchmal oder garnicht starten können. Das Spiel crasht beim
ersten Bild der Lizenzbedingungen von Rockstar mit der schlichten Meldung "GTA IV funktioniert
nicht mehr".

Glücklicherweise wurde ein Patch angekündigt, der diese Bugs und einige andere Dinge beheben soll.
Da ich mich aber nicht damit zufrieden gebe auf den Release zu warten, habe ich meine eigene,
temporäre Lösung entwickelt.

@ 13/12/2008: Der Patch behebt dieses Problem.


GRAND THEFT AUTO: IV - Legal Screen Fix


1. Schritt:

Downloade und installiere das Tool CPU-Control.

2. Schritt:

Beende alle Anwendungen, welche die Performance von GTA IV beeinträchtigen könnten. Ganz schlimm
wirken sich Messenger wie ICQ aus. (bis zu 10% Verlust)

3. Schritt:

Starte CPU-Control. Links siehst du nun eine Liste mit allen laufenden Prozessen. Markiere sie alle
und mache einen Rechts-Klick. Abhängig von der Anzahl deiner Cores siehst du nun eine Liste mit CPU
1, CPU 2 usw. Wähle nun CPU 1 aus - dies bewirkt, dass sich alle Prozesse nur noch auf deinen
ersten Kern beziehen (ich gehe mal davon aus, dass alle mindestens 2 haben).

4. Schritt:

Minimiere CPU-Control und starte GTA IV über den Rockstar Social Club. Du solltest bis ins
Hauptmenü ohne einen Absturz gelangen. Minimiere nun auch GTA IV in deine Taskleiste und öffne
CPU-Control (befindet sich bei den Shortcuts), markiere wieder alle Prozesse und wähle All CPUs ->
x CPUs (x muss der höchste Wert sein) -> 1+2+3+4 (je nachdem, wieviele Kerne ihr habt, werden da
alle angegeben).

Du kannst CPU-Control nun schließen und zu GTA IV zurückkehren.

Viel Spaß beim Zocken :-)

Dieser Fix ist lästig, aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit GTA IV ohne den aber bald
aufkommenden Patch zu spielen.

MfG
Recycler
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 13.12.2008, 14:08 von Recycler.

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 11:40
Beitrag #2   

Prinz Valium!
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 18.04.2006, 11:26
User-Info: The Prince of GTA
Homepage: http://www.GTAvision.com
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Dahoam^^
GFWL-Tag: GV Prinz Valium
Social Club: gvprinzvalium
Beiträge: 3903

Coole Anleitung, ich hefte den thread mal oben an.

Aber, wenn der Patch kommt sollte man sich den evtl. auch noch holen ;-)


http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
http://img3.imagebanana.com/img/6ctlhlwa/pokerspieler.jpg

http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/2/vwwprinzvalium.png

Kein neuer Beitrag 07.12.2008, 15:01
Beitrag #3   

TXDFACTORY.tk
Straßengauner
* * * * * O O O O O O
Registrierung: 17.10.2008, 18:46
User-Info: Kaffeejunkie 2.0
Homepage: http://www.txdfactory.tk
Lieblings-GTA: GTA II
Script Editor: Notepad++ Plugin
Wohnort: Bad Hersfeld
Beiträge: 108

Mal Testen, weil das Nervt schon ziemlich!
Auch wenn ich das nicht gerne sage,
aber GTA IV für den Computer ist einfach "$"§%&"&! *mad*

Hab das gefühl das R* das Spiel mit absicht noch vor Weihnachten rausgebracht hat!
Man kann GTA IV vergleichen wie Windows mit ihren Vista -.-

http://img3.imagebanana.com/img/313zo71a/sigi.jpg


Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 3; Insgesamt: 3) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „"GTA IV funktioniert nicht mehr" Fix“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   Doppelte GTA$ & RP bei diversen Aktionen 0 282 31.05.2017, 20:12
Von: GTAvision.com
31.05.2017, 20:12
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA IV will launch but will not get past the license screen 0 503 30.05.2017, 08:48
Von: Jaime Espinal
30.05.2017, 08:48
Von: Jaime Espinal
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTAIV + EFLC jetzt auf Xbox One spielbar 0 5577 09.02.2017, 19:37
Von: GTAvision.com
09.02.2017, 19:37
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neuer Modus "Vehicle-Vendetta", neues Motorrad und diverse Aktion ... 0 1243 02.01.2017, 15:56
Von: GTAvision.com
02.01.2017, 15:56
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Ein neuer GTA IV-Patch nach über sechs Jahren! 0 1681 03.12.2016, 23:39
Von: GTAvision.com
03.12.2016, 23:39
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.021941 Sek., 14 DB-Zugriffe, 1.911 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads