KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 22. Mai 2019, 03:36:05
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » GTA IV Performance Fix - Bessere Grafik - Bessere Leistung - Mehr FPS

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: GTA IV Performance Fix - Bessere Grafik - Bessere Leistung - Mehr FPS [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 27.12.2008, 19:57
Beitrag #1   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10913

GTA IV Performance Fix
Bessere Grafik - Bessere Leistung - Mehr FPS



Mit folgender Anleitung kann man GTA IV flüssiger spielen und das in einer noch besseren Grafik!
Die Anleitung ist nicht nur für schwache PCs sondern auch für leistungsstarke PCs.


  • Logge dich im RGSC ein und starte GTA IV
  • Gehe zu den Grafikoptionen und setze die Auflösung auf 800x600px
  • Erhöhe nun die Sichtdistanz usw. bis die du kurz vor der grünen Schwelle des Speichers bist (falls
    gewünscht)
  • Schreibe dir auf, wieviel MB das Spiel bei den Einstellungen verbraucht und wieviel maximal
    verfügbar ist
  • Speichere die Einstellungen und beende das Spiel
  • Teile nun den Verbrauchswert mit dem Maximalwert, z.B. 487/1024 = 0.48
  • Schreibe Punkt (.) und nicht Komma(,) und Runde auf die zweite Dezimalstelle auf
  • Erstelle im Rootordner, wo sich die GTAIV.exe und LaunchGTAIV.exe die Datei commandline.txt
  • Schreibe nun pro Zeile immer einen der folgenden Parameter auf:
    -availablevidmem ERRECHNETER_WERT
    -height AUFLÖSUNG_HÖHE
    -width AUFLÖSUNG_BREITE

  • Beispiel
    -availablevidmem 0.48
    -height 800
    -width 1280
  • Starte nun wieder das Spiel und hab Spaß mit der neuen Grafik und Leistung


Hier ein Vergleichsbild (links normal, rechts mit Fix)
sonstiges/GTA4_tuning.jpg


Und zu guter Letzt noch ein Vergleichsvideo.

In hoher Auflösung sehen


Quelle
GTAForums.com
Bild und Video by PCGH

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal editiert. Das letzte Mal 27.12.2008, 20:02 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 28.12.2008, 13:03
Beitrag #2   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Sehr interessant, danke dafür, ich werde das gleich mal testen!

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 28.12.2008, 14:09
Beitrag #3   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Ich habs jetz ein paar mal getestet und muss gleich sagen, der Wert (availablevidmem) sollte noch
unter 0.85 bleiben, wenn dieser Wert zu hoch ist, sehen die Spiegelungen noch weit aus
schrecklicher aus.

Ich lag zum Test bei ca. 0.92 und das sah wirklich nicht sehr schön aus, jetz bin ich bei 0.76 und
es klappt einwandfrei.

Kein neuer Beitrag 02.02.2009, 14:46
Beitrag #4   

tesa
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Registrierung: 11.07.2008, 17:11
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Beiträge: 232

Also bei mir sah es schon immer so wie auf der rechten Hälfte des Bildes aus, obwohl ich die
Grafikeinstellungen nicht auf Hoch eingestellt habe.

Aber seit dem zweiten Patch kann man sowieso viel mehr in den Optionen einstellen.

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 4; Insgesamt: 4) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „GTA IV Performance Fix - Bessere Grafik - Bessere Leistung - Mehr FPS“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   Import/Export Woche in GTA: Online 0 7 Gestern, 23:13
Von: GTAvision.com
Gestern, 23:13
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   3 x GTA$ in Überlebenskämpfen 0 88 07.05.2019, 21:07
Von: GTAvision.com
07.05.2019, 21:07
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   2 x GTA$ + RP für Kontaktmissionen und mehr 0 191 22.04.2019, 23:03
Von: GTAvision.com
22.04.2019, 23:03
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Lowrider-Woche in GTA: Online 0 248 14.04.2019, 20:27
Von: GTAvision.com
14.04.2019, 20:27
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Dreifache GTA$ & RP in Motor Wars 0 319 07.04.2019, 00:23
Von: GTAvision.com
07.04.2019, 00:23
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.023204 Sek., 14 DB-Zugriffe, 1.936 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads