KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Samstag, 27. April 2024, 09:47:52
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » GTA IV Mod-Probleme - Brauche Hilfe!

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: GTA IV Mod-Probleme - Brauche Hilfe! [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 30.05.2010, 20:40
Beitrag #1   

Mr.Gee
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 30.05.2010, 02:17
Lieblings-GTA: GTA IV: The Lost and Damned
Script Editor: Notepad++ Plugin
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 2

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen...

1. Problem:
Wenn ich anfange Auto-Mods einzufügen, stürz das Spiel nach einigen Minuten ab,
Fehlermeldung: SMPA50, SMPA60. Wodurch kommt das?
Hab ich was an der Handling-Line falsch gemacht? Vielleicht ein Leerzeichen zu viel?

Zuallerst habe ich 3-4 Autos eingefügt, doch anscheinend macht irgendeiner Probleme.
Doch warum funzt das ein oder andere Auto bei den anderen, aber mir nicht?
Dabei habe nur die Top-Rated Autos genommen...

Folgende Mods hab ich drauf: Ultimate Textures 2.0, Visual IV 1.6.3, TreesMod 1.1
und einige andere Mods (Buildings).

2. Problem:
Der Native Trainer 5.9 funzt nicht so wirklich. Nachdem das Spiel mein Savegame zu Ende geladen
hat, stürzt das Spiel einfach ab -> exe funktioniert nicht mehr.
Hab ich was vergessen? ScriptHook 5.1 + ASI Loader (Xliveless) hab ich drine...

Kein neuer Beitrag 30.05.2010, 21:31
Beitrag #2   

benji
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 28.10.2009, 13:17
User-Info: Ich zocke gerne GTA IV
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Deutschland,München
Beiträge: 544

wir haben schon ein treat mit der fehlermeldung smpa60..!!

&
der fehler liegt warscheinlich an den car mods

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt41uxt3aioy.jpg


Kein neuer Beitrag 30.05.2010, 21:31
Beitrag #3   

Mr.Gee
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 30.05.2010, 02:17
Lieblings-GTA: GTA IV: The Lost and Damned
Script Editor: Notepad++ Plugin
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 2

Und was ist mit dem Native Trainer Problem?

Kein neuer Beitrag 30.05.2010, 23:40
Beitrag #4   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Hallo Mr.Gee willkommen im Forum, wie benji gesagt hat gibt es schon mehrere Themen zu SMPA50/60
und auch hier eine allgemeine auflistung: http://forum.gtavision.com/posts_80_2158_1.html

Was die Fehler allerdings wirklich im Detail bedeuten ist so richtig niemandem bekannt, ich frage
mich ob Rockstar selber weiß was dahinter steckt. Fakt ist aber das irgendwo ein Konflikt besteht
der kann sowohl Hardwareseitig als auch aufgrund nicht kompatibler Software auftreten.

Wenn du jetzt weißt das dein Spiel bei instalierten Autos abstürzt frage ich mich warum du nicht
einfach die Original Dateien wiederherstelltst. Ich kenne das von dir beschriebene Problem auch,
entweder stürzt das Spiel nach 5-10 Minuten ab oder direkt nach verlassen des Hauses das einzige
was bei mir geholfen hat war eine Neuinstallation. Danach hab ich jedes Auto nacheinadner
instaliert und jedesmal getestet läuft es mit dem Wagen eine Weile gut dann erst das nächste
eingefügt, bis ich den übeltäter hatte.

Es ist aber schwer zu sagen wo genau das Problem liegt es kann durchaus sein das es bei dem einen
geht bei dem anderen eben nicht.
Manche Autos brauchen eine speziele vehshare.wtd die kann auch Probleme machen.
Abstürze können aber auch die Folge falscher Einstellungen in der verhicle.ide sein, du musst halt
immer Schrit für Schritt vorgehen bis das Resultat stimmt oder sich das Spiel gar nicht mehr
starten lässt, dann weißt du bescheid das ist der einzige Weg.

Das du keine Spielstände laden kannst oder der Trainer nicht richtig läuft liegt ganz
wahrscheinlich an einer inkompatiblen Version von ScriptHook.dll oder xliveless. Bei Version 5.9
vom Trainer sollte deine GTA Version zudem Patch#6 ansonsten funktioniert die ScriptHook.dll nicht
und must eine ältere Trainer Version benutzen.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 31.05.2010, 09:29
Beitrag #5   

benji
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 28.10.2009, 13:17
User-Info: Ich zocke gerne GTA IV
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Deutschland,München
Beiträge: 544

ja das ganze kann auch an denn savegames liegen... lösch die savegames mal...


http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt41uxt3aioy.jpg


Kein neuer Beitrag 01.06.2010, 12:16
Beitrag #6   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/whizkey
Lieblings-GTA: GTA: San Andreas
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 612

An den Savegames liegts nicht, das dass Spiel nach einer gewissen Ladezeit abstürtzt, wenn die
Savegames nicht funktionieren, würde das Spiel nur ein neues Spiel starten.

Das VisualIV ist sowieso total verbuggt, davon würd ich dir die Finger weglassen, wenn du ein
richtiges GTA IV in 3D haben willst, empfehl ich dir die Optimierte Version vom GTA IV EnbSeries
nehmen, nutze ich auch und läuft auch tadellos :)


Crex

Kein neuer Beitrag 01.06.2010, 13:36
Beitrag #7   

benji
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 28.10.2009, 13:17
User-Info: Ich zocke gerne GTA IV
Lieblings-GTA: GTA IV
Wohnort: Deutschland,München
Beiträge: 544

also nein das stimmt nicht ich habe visual iv schon zimmlich lange drin und an visual iv liegt es
glaub ich nich...

also der fehler ist bei mir an den savegames gelegen..weil ich die savegames immer neue gespeichert
hab...!



MFG

benji

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt41uxt3aioy.jpg


Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 7; Insgesamt: 7) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „GTA IV Mod-Probleme - Brauche Hilfe!“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   2 x GTA$ & RP für Spezialfrachtverkäufe und mehr 0 150 23.04.2024, 22:50
Von: GTAvision.com
23.04.2024, 22:50
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA+: Kostenloser Progen Itali GTB und mehr 0 8845 06.04.2024, 01:52
Von: GTAvision.com
06.04.2024, 01:52
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in neuen Verwandlungsrennen und mehr 0 6998 06.04.2024, 00:09
Von: GTAvision.com
06.04.2024, 00:09
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Infos zu GTA+-Updates 0 13943 04.04.2024, 23:10
Von: GTAvision.com
04.04.2024, 23:10
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   2 x GTA$ & RP in Herausforderungen und Events im freien Modus, Re ... 0 15054 04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
04.04.2024, 23:03
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.069336 Sek., 17 DB-Zugriffe, 2.007 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads