KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Montag, 12. April 2021, 01:50:44
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » GTA IV / EFLC Grafikkarte Supported?

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: GTA IV / EFLC Grafikkarte Supported? [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 30.11.2010, 20:09
Beitrag #1   

GermanElite
Vollstrecker
* * * * * * * * O O O
Registrierung: 11.10.2006, 19:58
User-Info: Things will be different
Homepage: http://youtube.com/user/sXp...
Lieblings-GTA: GTA III
Script Editor: Pawno
Wohnort: Liberty City
PSN-ID: firedragon1709
Xbox Live Gamertag: weareone552
GFWL-Tag: weareone552
Social Club: FIREDRAGON52
Beiträge: 692

Hallo alle Zusammen, ich hätte mal eine Frage an euch und zwar will ich mir eine Neue Grafikkarte
holen bzw eine für meinen 2. PC den ich zum zocken Nutzen will,

Und ich möchte nun Wissen ob die Grafikkarte mit GTA IV / EFLC gut zusammenarbeitet:

http://www.amazon.de/Palit-Nvidia-GeForce-Grafikkarte-Speicher/dp/B003YXPN4S/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=
1291142018&sr=8-8


Hier einmal das Sytstem meines 2. PCs

Intel 2 Quad Core @8300 2.50GHz 4x
3 GB Ram
Windows 7 Home Premium x86
Geforce GT220 - 1GB

Werden 2 GB Grakaspeicher unterstützt?


Kein neuer Beitrag 30.11.2010, 20:19
Beitrag #2   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Eingentlich sollte es selbstverständlich keine Probleme geben. Da GTA4 ja nur bei ATI etwas
Probleme machen kann bist du mit Nvidia so oder so auf der sicheren Seite.

Ich selber habe auch 1,8GB Garafikkartenspeicher, von denen wurden glaube ich 1,5 oder 1,6GB
genutzt, wenn alles auf Maximum ist. Allerdings spreche ich nur von der Speichernutzung die GTA
selber in den Optionen anzeigt, wie genau das ganze jetzt ist kann ich nicht sagen, denn Fakt ist
das die Speicherausnutzung um ca. 3-400MB gesunken ist nach den ganzen Updates.

Die Grafikkarte sollte auf jedenfall eine gute Wahl sein, es schadet nie mehr zu haben als man
braucht. :-)

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 30.11.2010, 20:21 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 30.11.2010, 20:25
Beitrag #3   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/c/whizkey
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 609

Hey,

wow, nice Grafikkarte für den Preis einfach zu haben :)
Wird die denn von einem 580WATT Netzteil unterstützt?

Kein neuer Beitrag 30.11.2010, 20:33
Beitrag #4   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Eine Geforce 460GTX mit 2GB verbraucht unter Windows ca. 266W und unter Last (beim zoken) ca.
330-360Watt. Ein 580W Netzteil sollte also reichen wenn es 80+ zertifiziert ist und nicht noch
dutzende Laufwerke und Lampen etc. mitbetrieben werden müssen.

Edit:
Der Stromverbrauch ist gemmessen worden mit Gainward Karten, da sollte es aber keine großen
Unterschiede bei den Herstellern geben.

So nochmal ein Nachtrag die von Palit verbraucht 350W unter Last.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 30.11.2010, 20:38 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 30.11.2010, 20:42
Beitrag #5   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Wenn das eine Dual GPU graka ist werden in GTA iv nur 1GB angezeigt je nach dem wie viel Ram Die
GPUS HABEN aber wenn es Ein Single GPU ist dann geht es ^^


Wenns doch Dual GPU ist kannst du ja mit der Commandline so einstellen das GTA 2GB nimmt

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 30.11.2010, 20:52
Beitrag #6   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Das ganze ist ja auch logisch da in einer Gual GPU Karte auch wirklich zwei Karten Integriert sind,
also hat jede Karte auch wirklich nur 1GB. Wenn man da was bei GTA umstellen würde bringt das
nichts da sie nunmal nur 2X1GB. Ich hatte selber mal eine 7950GX2 deshalb weiß ich wovon ich rede.

Das ganze trifft aber nicht auf die aktuellen 460er Karten zu, da steckt nur eine GPU drinn ergo
kann die alleine den ganzen Ram verwalten.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 30.11.2010, 21:02
Beitrag #7   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Aber Trozdem Arbeiten Beide GPU´s Nur wird halt der Halbe Speicher angezeigt ^^

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 30.11.2010, 21:08
Beitrag #8   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/c/whizkey
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 609

Jaiih ich kauf sie mir dann auch^^

Kein neuer Beitrag 30.11.2010, 21:17
Beitrag #9   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Ehrlich ^^? dann spaart lieber noch bis ihr 230€ habt und Kauft ich ne GTX470 Mit 1.2GB ram und hat
auch Deutlich mehr Power ^^ ist Nur ein Tipp :D

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Kein neuer Beitrag 01.12.2010, 06:43
Beitrag #10   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/c/whizkey
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 609


Kein neuer Beitrag 01.12.2010, 06:58
Beitrag #11   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754


Aha ist ja interesant hättest ja auch einfach schreiben können du kaufst dir die selbe wie
GermanElite, dann müßte man nicht extra auf den Link gehen. :roll:

Aber hallo das hast du ja schon hier:
http://forum.gtavision.com/index.php?action=posts&fid=80&tid=3766&site=1#b_47712
ZitatCrex hat folgendes geschrieben:
Jaiih ich kauf sie mir dann auch^^

*pc+1*

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 01.12.2010, 06:59 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 01.12.2010, 21:32
Beitrag #12   

N0rax
Kopfgeldjäger
* * * * * * * O O O O
Registrierung: 15.05.2010, 21:10
User-Info: Grand Theft AWESOME V
Homepage: http://youtube.com/c/whizkey
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
PSN-ID: mike7363
Social Club: V12_WhizKey
Beiträge: 609

Lol? Naja egal^^
also ich bin jetzt am überlegen alle sagen die GTX 460 würde bei mir keinen schub bringen sprich
gta iv und die anderen spiele würden immernoch unter 30-20 fps bleiben auf niedrigen einstellungen :(

Sie sagen die ATI HD 6850 wär viel besser für mich aber ich checks net, könnt ihr mir doch vll paar
tipps geben denn ich will nähmlich nvidia treu bleiben.


Was sagt ihr dazu? Also ich denke das die GTX 460 mit 2GB Speicher + Palit reichen wird.
(Nicht nur für GTA IV sondern für die spiele was neu rauskommen werden z.b. wie mafia 2 (is schon
drausen aber ich mein halt.)

Kein neuer Beitrag 01.12.2010, 21:59
Beitrag #13   

Schwip_Schwap
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 26.07.2009, 20:10
User-Info: Hier und da
Lieblings-GTA: GTA V
Script Editor: Pawno
Wohnort: Köln
Beiträge: 1350

Ganz einfach wie auch viele oft sagen, Dein CPU bremst die Grafikkarten aus.... Du kannst ne
GTX480AMP Drin ne haben Dein CPU würde sie nur aus bremsen und du Könntest Die Volle Grafik Power
nicht bekommen, Außer Du zockst Alles auf mittel. Nun ja einfach ein Stärkeren CPU Kaufen und Gut
ist ^^ *hi*

Intel i7-3770K @ 4.7GHz @ 1.33V |
MSI M Power Z77 |
ASUS GTX 670 DirectCU II @ 1250MHz |
Kingston HyperX 8192MB @ 1400MHz |
Samsung SSD 840 EVO 120GB |
Be Quiet! L8 CM 530Watt |

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 13; Insgesamt: 13) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „GTA IV / EFLC Grafikkarte Supported?“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Der Grotti Brioso 300 ist jetzt in GTA: Online verfügbar 0 2171 07.03.2021, 21:25
Von: GTAvision.com
07.03.2021, 21:25
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Valentinstag 2021 in GTA: Online 0 3886 11.02.2021, 22:21
Von: GTAvision.com
11.02.2021, 22:21
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Echte Modemarken in GTA: Online 0 3810 10.02.2021, 23:22
Von: GTAvision.com
10.02.2021, 23:22
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Militärfahrzeug Vetir & 100.000 GTA$-Boni und mehr 0 4142 30.01.2021, 14:36
Von: GTAvision.com
30.01.2021, 14:36
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Weihnachten 2020 + Schnee in GTA: Online 0 5819 23.12.2020, 00:32
Von: GTAvision.com
23.12.2020, 00:32
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.029704 Sek., 24 DB-Zugriffe, 2.195 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads