KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Freitag, 20. Juli 2018, 09:07:10
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » GTA 4 startet von heute auf morgen nicht mehr

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: GTA 4 startet von heute auf morgen nicht mehr [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 02.01.2013, 00:57
Beitrag #1   

Peter_Be
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.01.2013, 00:51
Beiträge: 5

Hallo Leute,
Ich habe mir vor ein paar Monaten GTA 4 gekauft und habe es bislang ohne Probleme spielen können.
Jedoch startet das Spiel auf einmal überhaupt nicht mehr, egal was ich mache. Entweder es kommt
beim Start zu einer Fehlermeldung "GTA 4 funktioniert nicht mehr" (kommt eher selten vor, so ca.
bei 10 mal starten einmal) oder es kommt einfach gar nichts. Man sieht anhand des Mauszeigers, dass
der PC kurz lädt, doch nach ein paar Sekunden ist der Mauszeiger wieder normal und es paasiert
einfach gar nichts und der PC bleibt ganz normal beim Desktop von Windows 7.

Ich bin völlig ratslos, woran das liegen könnte, da ich überhaupt nichts an dem Spiel geändert habe.

Wäre cool, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Kein neuer Beitrag 02.01.2013, 13:21
Beitrag #2   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10911

Hi,

das ist verdammt komisch, denn wenn man nichts geändert hat, sollte sowas eigentlich auch nicht
passieren. Bist du dir ganz sicher, dass du nicht vll. doch mal eine Modifikation installiert hast
oder so?

Infos zur Spielversion & zum Betriebssystem wären auch nicht schlecht.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 03.01.2013, 01:35
Beitrag #3   

Peter_Be
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.01.2013, 00:51
Beiträge: 5

Hi Rafioso,
Also ich bin mir relativ sicher, dass ich noch nie eine Modifikation installiert habe. Wie gesagt,
das Spiel ging von heute auf morgen nicht mehr. Vor 2 Tagen hat es noch einwandfrei funktioniert
und dann ganz plötzlich funktioniert es nicht mehr.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 bit und was du mit Spielverion meinst, weiß ich nicht genau.
Ich habe das ganz normale GTA 4.

Kein neuer Beitrag 03.01.2013, 02:08
Beitrag #4   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10911

Hi,

geh doch mal nach "C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV" und klicke mit der rechten
Maustaste auf die GTAIV.exe und dann auf Eigenschaften. Dort musst du dann oben auf die
Registerkarte Details klicken.

Wenn du keine Mods installiert hast, dann gehe doch mal bitte in das Verzeichnis (könnte versteckt
sein
) "C:\Benutzer\<deinBenutzer>\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\Settings" und lösche die
SETTINGS.CFG und falls du auch EFLC hast die SETTINGS_EFLC.CFG

Dies bewirkt, dass die Einstellungen zurückgesetzt werden.

Sollte der Fehler auftauchen, nachdem du ein Savegame geladen hast, könnt das auch an einem
kaputten Savegame liegen. Da hilft nur eins: ein neues Spiel starten.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 03.01.2013, 18:49
Beitrag #5   

Peter_Be
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.01.2013, 00:51
Beiträge: 5

Also meine GTA-Version ist: 1.0.7.0

Ich habe die SETTINGS.CFG noch nicht gelöscht, wei ich noch fragen wollte, ob dann mein gesamter
Spielstand gelöscht wird.
ZitatZitat:

Sollte der Fehler auftauchen, nachdem du ein Savegame geladen hast, könnt das auch an einem
kaputten Savegame liegen. Da hilft nur eins: ein neues Spiel starten.


Das Problem tritt schon davor auf. Ich komme überhaupt nicht in das Spiel rein. Wenn ich GTA
starten will, dann passiert rein gar nichts.

Kein neuer Beitrag 04.01.2013, 01:03
Beitrag #6   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10911

Ich bezweifle, dass die SETTINGS.CFG für die Savegames benötigt wird. Aber sicherheitshalber (und
das sollte man immer machen) solltest du ein Backup des gesamten Ordners erstellen :)

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 25.02.2013, 00:19
Beitrag #7   

Peter_Be
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.01.2013, 00:51
Beiträge: 5

Hi Leute,
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, da ich keine Zeit zum zocken hatte. Jetzt hätte dich
wieder Zeit und würde sehr sehr gerne bei meinem Spielstand in GTA weiterspielen.

Leider habe ich immer noch das gleiche Problem. Das Spiel startet einfach nicht. Entweder es kommt
beim Start zu einer Fehlermeldung "GTA 4 funktioniert nicht mehr" (kommt eher selten vor, so ca.
bei 10 mal starten einmal) oder es kommt einfach gar nichts und man sieht einfach den ganz normalen
Desktop.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die SETTINGS.CFG habe ich mittlerweile gelöscht,
jedoch hat sich am Problem rein gar nichts verändert.

Kein neuer Beitrag 25.02.2013, 22:07
Beitrag #8   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10911

Hi,

deinstalliere doch mal GTA IV + den Rockstar Games Social Club. Gehe dann nach
C:\Programme\Rockstar Games und lösche die übrig gebliebenen Daten manuell. Anschließend neu
installieren.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 27.02.2013, 22:57
Beitrag #9   

Peter_Be
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 02.01.2013, 00:51
Beiträge: 5

Hi,
Habe das Spiel deinstalliert und anschließend wieder installiert. Am Problem hat sich absolut
nichts geändert. Ich kann es nach wie vor nicht starten.

Kein neuer Beitrag 28.02.2013, 21:59
Beitrag #10   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10911

Dann liegt das nicht am Spiel, sondern an Windows. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als
Windows neu zu installieren, denn der Wurm könnte überall sein.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 10; Insgesamt: 10) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „GTA 4 startet von heute auf morgen nicht mehr“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   Unternehmensboni und wieder doppelte GTA$ + RP 0 30 17.07.2018, 21:29
Von: GTAvision.com
17.07.2018, 21:29
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Doppelte GTA$ und RP in Smuggler's Run und Verkaufsmissionen 0 124 10.07.2018, 19:44
Von: GTAvision.com
10.07.2018, 19:44
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Independence Day 2018 in GTA: Online 0 141 03.07.2018, 20:59
Von: GTAvision.com
03.07.2018, 20:59
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Unternehmen-Boni und 3 x GTA$ & RP 0 186 27.06.2018, 23:08
Von: GTAvision.com
27.06.2018, 23:08
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Nachtclubs bald in GTA: Online 0 139 25.06.2018, 23:32
Von: GTAvision.com
25.06.2018, 23:32
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.023289 Sek., 20 DB-Zugriffe, 2.166 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads