KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 17. Juli 2019, 03:06:38
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » GTA 4 lässt sich nicht starten / Games for Windows Live lässt sich nicht starten

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: GTA 4 lässt sich nicht starten / Games for Windows Live lässt sich nicht starten [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 25.08.2013, 14:56
Beitrag #1   

Sn0w1
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 25.08.2013, 14:43
Beiträge: 3

Hallo,

ich hab heute mal wieder GTA4 installiert. Leider hab ich nur ein - acht probleme damit.

Also alles installiert, Patch rübergebügelt bis 1.0.7.0 etc, aber dann gings los. Bei Doppelklick
auf GTA 4 aufm Desktop kommt das anmeldefenster für den Social Club. Bei einloggen oder offline
starten (mit und ohne aktive Internetverbindung)passiert... Garnichts. Kurz ein Smybol mit der Maus
und ner CD daneben und dann Irgendwann eine Fehlermeldung: GTA 4 funktioniert nicht mehr. (die aber
nicht immer kommt)

Ein selbes Problem bei dem angeblich installierten Games for Windows Live. Wenn ich das setup
ausführe kommt nur "Ist bereits installiert", wenn ichs über das Setup starte kommt wieder nur ne
Fehlermeldung "Funktioniert nicht mehr".

Am Ende ist noch zu sagen das alles neu installiert wurde, alles aktuell ist und das Game breits
auf dieser Hardware und Software lief.

Windows 7 32bit HP
ATI HD5870
Intel Q6600

Hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.. :(

Gruß
Sn0w1

Für Rückfragen.. naja ich kann nicht zocken bin also hier unterwegs.

Kein neuer Beitrag 25.08.2013, 21:29
Beitrag #2   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10913

Hallo,

ich hatte letztens auch ein ähnliches Problem gehabt. Es war jetzt nicht GTA IV, sondern GTA EFLC,
aber vielleicht hilft dir das auch, oder zumindest der Hinweis. Bei mir lag es am Antivirenclient
Bitdefender. War dort "Active Virus Control" aktiv, startete das Spiel nicht, war es deaktiviert,
ging es.

Du sagst, dass du alles neu installiert hast. Meinst du damit auch Windows?

Und du hast nicht zufällig gleich versucht Mods zu integrieren?

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 26.08.2013, 16:24
Beitrag #3   

Sn0w1
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 25.08.2013, 14:43
Beiträge: 3

Hi Rafioso,

hmm ich kann mal probieren mein GDATA zud eaktivieren vielleicht blockt da ja auch irgendetwas..

Ich hab Windows nicht neu installiert, das ist schon ein paar Monate drauf, dafür läuft es aber
rund, da mein PC aufgeräumt ist (extra physische HDD's für Games, Daten etc). GTA4 wurde komplett
neu installiert.

Mods hab ich nicht probiert zu integrieren. Ich hab mich damit nie befasst, also einfach nur das
Game vonner DVD aus installiert und anschließend alle Patches raufgebügelt..

Wobei ich zugeben muss das ich mich bei der letzten Installation daran erinner das Games for Win
Live mit installiert wurde..?

Ich probiers nochmal ohne GDATA ansonsten deinstallier ich nochmal alles und probier es das game zu
starten sobald ich einen Patch installiert hab.

Ich meld mich dann wieder ^^

Kein neuer Beitrag 26.08.2013, 21:34
Beitrag #4   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10913

Hi,

du solltest so vorgehen wenn du wirklich neu installieren möchtest:


  • GTA IV deinstallieren
  • Rockstar Games Social Club deinstallieren
  • Alle restlichen Dateien in X:\Programme (x86)\Rockstar Games löschen, was zu GTA IV und oder
    Social Club gehört
  • Microsoft Games for Windows Marktplace deinstallieren
  • Microsoft Games for Windows - LIVE Redistributable deinstallieren
  • PC neustarten
  • GTA IV von der Disk installieren. Games for Windows LIVE & Social Club automatisch installieren
    lassen
  • GTA IV starten
  • Updates von Games for Windows LIVE installieren (poppen nach dem Spielstart automatisch auf,
    sobald du dich einloggst)


MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 26.08.2013, 21:44
Beitrag #5   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Rafioso hat noch ene Kleinigkeit vergessen:

C:\Users\DEIN NAME\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV

löschen.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png

Kein neuer Beitrag 26.08.2013, 21:46
Beitrag #6   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10913

Wieso? Er hat seine Hardware ja nicht geändert. Und wenn, dann auch nur alles, bis auf den
Savegame-Ordner.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 26.08.2013, 21:49
Beitrag #7   

ForceB.
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 24.04.2010, 03:22
User-Info: Die Macht ist mit mir
Homepage: http://www.GTAIVPC.de
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: Planet Erde
Beiträge: 2754

Sicher ist sicher. Am besten wieder alles komplett jungfräulich machen, dann kann er ja wieder von
vorne anfangen.

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
http://www.abload.de/img/1sqk3e.png
http://www.mein-pc.eu/Images/us/ForceB_30018_11.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 26.08.2013, 21:52 von ForceB..

Kein neuer Beitrag 27.08.2013, 19:46
Beitrag #8   

Sn0w1
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 25.08.2013, 14:43
Beiträge: 3

Jo hab alles jungfräulich gemacht.

Hab windows runtergehauen, ne neue Festplatte eingebaut, neu Windows installiert und ausschließlich
GTA4 und die Patches installiert.

Das Ergebnis? Tja.. Dasselbe wie vorher.. Danke für eure tolle Hilfe aber jetzt werd ich erstmal
den Rockstarsupport zubomben, die müssen ja helfen (können).

Wobei ich inzwischen eher an einen Hardwaredefekt glaube, mein Laptop der zwar zu Leistungsschwach
zum ruckelfreien Spielen ist frisst das Game ohne Probleme, wobei das mein ich sag mal "rumprobier
und Virenverseuchter" Laptop ist.. Da kann ichs immerhin starten und mit extrem starken ruckeln und
frameeinbrüchen sogar spielen..


I krieg hier noch zuviel, ich halt euch auf dem laufenden :(


Gruß

Sn0w1

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 8; Insgesamt: 8) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „GTA 4 lässt sich nicht starten / Games for Windows Live lässt sich nicht starten“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   Der Unabhängigkeitstag wird in GTA: Online gefeiert 0 315 05.07.2019, 23:16
Von: GTAvision.com
05.07.2019, 23:16
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Rockstar Games kooperiert mit Twitch-Prime 0 162 03.07.2019, 21:59
Von: GTAvision.com
03.07.2019, 21:59
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Dreifache GTA$ und RP in Rennen 0 246 27.06.2019, 22:31
Von: GTAvision.com
27.06.2019, 22:31
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Dreifache GTA$ & RP in der Event-Woche 0 181 23.06.2019, 21:24
Von: GTAvision.com
23.06.2019, 21:24
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Doppelte GTA$ und RP für Premium-Deluxe-Rückführungen und mehr 0 164 17.06.2019, 23:20
Von: GTAvision.com
17.06.2019, 23:20
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.020866 Sek., 18 DB-Zugriffe, 2.048 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads