KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Freitag, 15. Dezember 2017, 01:28:55
Position: Home » Grand Theft Auto IV & Episoden » Technischer Support » Aktivierung über SecuRom funktioniert nicht

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto IV + EFLC
Thema: Aktivierung über SecuRom funktioniert nicht [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 10.09.2015, 21:00
Beitrag #1   

Marder1234
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 10.09.2015, 20:40
Beiträge: 5

Hallo,

ich habe GTA IV vor längerer Zeit geschenkt bekommen. Damals hatte ich noch einen PC mit relativ
schlechter Grafikkarte. Nachdem ich damals das Spiel installiert und einmal gestartet hatte, habe
ich gemerkt, dass das Spiel mit dem PC aufgrund der schlechten Grafikkarte nicht ruckelfrei
funktioniert und habe es sein lassen.

Ich habe nun einen Laptop mit Win 8.1 und möchte GTA spielen. Nach der Installation von GTA IV habe
ich auch den aktuellen Patch, Games for Windows und Microsoft.NET auf den aktuellsten Stand gebracht.

Beim Starten von GTA kommt nun als erstes das SecuRom Fenster für die Aktivierung. Über den Link im
Fenster habe ich mir über den Anfragecode und der Seriennummer den Freischaltcode generieren
lassen. Soweit so gut...
Aber diese Codes kann ich dann nirgends eingeben.

Beim Click im SecoRom-Fenster auf "manuell aktivieren" dreht sich zwar kurz der Mauszeiger, aber es
geht kein weiteres Fenster auf...

Was kann ich tun?
Habe auch GTA schon wieder deinstalliert und neu installiert, aber ich komme bei "manuell
aktivieren" einfach nicht weiter :(

Kein neuer Beitrag 10.09.2015, 22:28
Beitrag #2   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10909

Hi,

geh mal bitte die Punkte hier durch.

MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 11.09.2015, 12:15
Beitrag #3   

Marder1234
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 10.09.2015, 20:40
Beiträge: 5

Danke für deine Hilfe, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Ich habe nun, wie im Link erklärt, die Lizenz erfolgreich annuliert. Dies hat mich sowieso
gewundert, da anscheinend das Spiel aktiviert war.

Nach erfolgreicher Annulierung, ohne das Spiel zu deinstallieren, habe ich GTA gestartet.

Jetzt bitte im angehängten Bild weiterlesen!!


Anhänge:
Registrierung1.jpg 426.189 Bytes 4 Downloads

Kein neuer Beitrag 12.09.2015, 18:26
Beitrag #4   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10909

Und wenn du Fenster 1 einfach schließt und GTA nochmal versuchst zu starten?

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 13.09.2015, 18:24
Beitrag #5   

Marder1234
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 10.09.2015, 20:40
Beiträge: 5

Sorry, aber wie soll das gehn?

Wenn ich manuell die Datei "GTAIV" ausführe komm folgende Fehlermeldung:

"GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: DFA wurde nicht korrekt initialisiert. Bitte stellen SIe sicher,
Dass SIe LaunchGTAIV.exe benutzen, um das Spiel auszuführen."

Bestätigen kann ich dann nur mit "OK"
Und wenn ich die "LaunchGTAIV.exe" ausführe, dann kommt das bekannte SecuRom Fenster..... :(

Kein neuer Beitrag 13.09.2015, 21:08
Beitrag #6   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10909

Naja ich meinte ja die LaunchGTAIV.exe.
Du könntest nochmal versuchen alles zu deinstallieren was mit dem Spiel zu tun hat. Dann neu
installieren. Dann das Spiel aktivieren und wenn das alles klappt, erst dann zu patchen.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 24.09.2015, 11:42
Beitrag #7   

Marder1234
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 10.09.2015, 20:40
Beiträge: 5

Nachdem ich nun das Spiel und alles anhängliche deinstalliert habe, und alles wieder von neu
installiert habe, gings (wie zu erwarten) auch nicht.

Daraufhin hab ich mich dann an Securom gewendet. Nach 3 Mails mit der Fehlerbeschreibung haben sie
mir einen Link geschickt, den ich installieren soll und dann....

***Trommelwirbel***

hats funktioniert!! :)

Nur kann ich jetzt die Grafikeinstellungen (aktuell 800*600) nicht verstellen.
Den Tip mit der Textdatei "commandline" erstellen und die beiden Begriffe "-norestrictions und
-nomemrestrict" einfügen, funktioniert bei mir nicht.

Ich hab ne Geforce GTX 960m mit 4GB

Kein neuer Beitrag 24.09.2015, 22:30
Beitrag #8   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10909

Du könntest den Link hier ja mal veröffentlichen...

Hast deine Treiber aktualisiert? Spiel als Admin gestartet?

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Kein neuer Beitrag 05.10.2015, 20:29
Beitrag #9   

Marder1234
Ladendieb
* * * O O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 10.09.2015, 20:40
Beiträge: 5

Also, der Link den ich von Securom erhalten hab ist folgender:

http://download.securom.com/support/gta4/GTAIVPC_OfflineInstaller.zip

Treiber usw. hab ich alles aktuell.
Jetzt war nur noch das Problem mit der Grafikauflösung.
Das hab ich folgendermaßen behoben:
Von der LaunchGTAIV.exe hab ich eine Verknüpfung auf den Desktop erstellt und bei "Ziel" folgendes
eingegeben

"C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -availablevidmem 35.0

Wichtig war hier der Anhang "Leertaste"-availablevidmem 35.0

Danach kann die Grafikeinstellung im Spiel eingestellt werden und es kann endlich gezockt werden.. :)

Letztendlich muss ich aber sagen, dass es ein mords Geschisse ist, GTA IV zum laufen zu bringen.. :(

Trotzdem danke an dich, Rafioso, für deine Hilfe!!!

Kein neuer Beitrag 06.10.2015, 22:52
Beitrag #10   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10909

Danke für die Beschreibung.

Du kannst im Spieleordner auch eine Datei Namens "commandline.txt" erstellen und in diese

Code:
1
-availablevidmem 35.0


eintragen. Dann ist das 1. übersichtlicher und 2. einfacher zu bearbeiten.

Mit folgenden lassen sich Grafiklimitierungen & Speicherlimitierungen ausschalten:

Code:
1
2
-norestrictions
-nomemrestrict


MfG
Rafioso

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 06.10.2015, 22:55 von Rafioso.

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 10; Insgesamt: 10) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Aktivierung über SecuRom funktioniert nicht“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   Neuer Kampfhubschrauber und Verwandlungsrennen 0 283 25.11.2017, 20:11
Von: GTAvision.com
25.11.2017, 20:11
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Neues Flugzeug: Der Bomber RM-10 Bombushka 0 167 20.09.2017, 22:43
Von: GTAvision.com
20.09.2017, 22:43
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neue Spezialfahrzeuge und Retro-Fahrzeuge plus Infos über weiter ... 0 627 02.03.2017, 23:14
Von: GTAvision.com
02.03.2017, 23:14
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Liberty City in Grand Theft Auto V 0 998 03.01.2017, 17:57
Von: GTAvision.com
03.01.2017, 17:57
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Ein neuer GTA IV-Patch nach über sechs Jahren! 0 1704 03.12.2016, 23:39
Von: GTAvision.com
03.12.2016, 23:39
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.051827 Sek., 21 DB-Zugriffe, 2.120 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads