KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 11. Dezember 2019, 21:33:23
Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » Scripte und kleine Codes » [SA-MP v2] Include: SaveIt X

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: [SA-MP v2] Include: SaveIt X [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 29.12.2007, 21:52
Beitrag #1   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Include: SaveIt X v1.0

So, heute gibt es mal wieder etwas von mir. Diese Include-Datei beinhaltet Funktionen, die das
Datenspeichern vom Server kinderleicht machen. Es gibt 12 Funktionen, die alle Wünsche erfüllen,
die man hat! =)
Diese Include benutze ich selber schon fast ein Jahr lang, und hatte noch nie Probleme. Auch im
Mode GTA: Nightlife wird dieses System benutzt, und funktioniert perfekt - und da es mit Nightlife
ja Open-Source wurde, gibt es keinen Grund mehr es nicht zu releasen.
Das Script selbst basiert auf DINI von DracoBlue.

Installation


1. Kopiert die .inc Datei aus dem Archiv in euren pawno/include Ordner.
2. Setzt in euer Script ein "#include <SaveIt_X>" in die ersten Zeilen.
3. Erstellt einen Ordner "scriptfiles" in eurem SA-MP Ordner.

Features


-> Simpel: Einfache Funktionen, die jeder auch ohne große Kenntnisse benutzen kann!


Bitte beachtet, das es zu Problemen mit euren GameModes kommen kann, falls sich Variablen/Defines
überschneiden.
Falls ihr Bugs oder Fehler im Script entdeckt, bitte sofort hier posten.

Dokumentation der Funktionen

ZitatSaveIt X hat folgendes geschrieben:
native IntToStr(value);
// Einfache Umschreibung der Funktion "valstr"

native StrToInt(string[]);
// Einfache Umschreibung der Funktion "strval"

native CheckLogin(nickname[], pwd[]);
// Überprüft, ob das eingegebene Passwort des Users mit den gespeicherten Daten übereinstimmt

native Exists(nickname[]);
// Existiert die Datei "nickname"?

native Create(nickname[]);
// Erstellt eine neue Datei mit Namen "nickname"

native Remove(nickname[]);
// Entfernt eine Datei mit dem Namen "nickname"

native UserDataSet(nickname[], key[], value[]);
// Speichert einen String in Datei "nickname" in Zeile "key" und dem String
"value"

native UserDataSetInt(nickname[], key[], value);
// Speichert einen Integer in Datei "nickname" in Zeile "key" und dem Integer
"value"

native UserDataSetFloat(nickname[], key[], Float:value);
// Speichert einen Float in Datei "nickname" in Zeile "key" und dem Float
"value"

native UserData(nickname[], key[]);
// Liest den String aus Datei "nickname" in Zeile "key" aus

native UserDataInt(nickname[], key[]);
// Liest den Integer aus Datei "nickname" in Zeile "key" aus

native Float:UserDataFloat(nickname[], key[]);
// Liest den Float aus Datei "nickname" in Zeile "key" aus


http://dracoblue.net/pawn/ready_for_samp_0_2.png

Das Script gibt es nur in einer 0.2 Version. Theoretisch wäre es mit 0.1 auch kompatibel, aber wer
will das denn jetzt noch haben ;-)


MfG
Recycler

----------------------------
Version Log
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 16.07.2009, 21:31 von Recycler.

Kein neuer Beitrag 30.12.2007, 12:32
Beitrag #2   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Hey das is cool.Aber was kann man damit eig. noch machen?
Hab mir oben alles durchgelesen und verstanden aber was es macht hab ich net soo richtig verstanden
:/

//EDIT
C:\Dokumente und Einstellungen\Nina\Desktop\San Andreas Multiplayer
Server\pawno\include\SaveIt_X.inc(389) : warning 219: local variable "txt" shadows a variable at a
preceding level
C:\DOKUME~1\Nina\Desktop\SANAND~1\GAMEMO~1\Horvath.pwn(451) : error 021: symbol already defined:
"strtok"
C:\DOKUME~1\Nina\Desktop\SANAND~1\GAMEMO~1\Horvath.pwn(466) : error 047: array sizes do not match,
or destination array is too small
bei mir kommen imma sollche warnings+errors :(

Kein neuer Beitrag 30.12.2007, 12:46
Beitrag #3   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Ja, die Errors liegen an deinem Script. Das bedeutet, das du schon einmal "strtok" hast und eine
Variable die sich auch "txt" nennt. Und der dritte Error hat nichts mit SaveIt X zu tun.
Was es macht? Von sich aus nichts, da musst selbst schonmal ein bisschen nachdenken was du mit den
Funktionen anfangen kannst.

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 30.12.2007, 13:24
Beitrag #4   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Achso habs schon begriffen danke :)

Kein neuer Beitrag 07.01.2008, 16:36
Beitrag #5   

Gangsta
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.06.2006, 11:55
Beiträge: 136

hm habe strtok durch strtok2 ersetzt. compile geht ohne probleme. Aber das script funktioniert
nicht? Speichert nix :(

Kein neuer Beitrag 07.01.2008, 17:32
Beitrag #6   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Du weißt schon, das dieses Script eine Include ist, das heißt von alleine speichert es sowieso
nichts. Das musst du selber machen und die Funktionen anwenden lernen.

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 08.01.2008, 20:52
Beitrag #7   

Gangsta
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 06.06.2006, 11:55
Beiträge: 136

jo habs als include mit compiled. erzähl mal wie ich es anwenden soll. :)

Kein neuer Beitrag 21.01.2008, 15:47
Beitrag #8   

Graf
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 20.04.2007, 18:31
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Beiträge: 185

Code:
1
2
3
4
5
6
C:\Users\Graf Matthias\Desktop\testen\filterscripts\Bank.pwn(2) : fatal error 100: cannot read from file: "SaveIt_X"

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664           Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


1 Error.

Ich hab alles richtig gemacht aber der Error kommt immer wieder. Kannst du mir mal bitte helfen
Recycler?

Kein neuer Beitrag 21.01.2008, 16:18
Beitrag #9   

Recycler
Vize-Boss
* * * * * * * * * O O
Registrierung: 29.12.2006, 11:54
User-Info: nicht mehr da
Beiträge: 2146

Merkwürdig, bist du dir sicher das du auch die Datei "SaveIt_X" in deinem Include-Ordner hast? Wenn
ja, kann ich mir den Error nicht erklären. Möglicherweise liegt es aber auch an mehreren
PAWNO-Installationen.

MfG
Recycler

Kein neuer Beitrag 21.01.2008, 17:10
Beitrag #10   

Graf
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 20.04.2007, 18:31
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Beiträge: 185

Ja die ist sicher im include-ordner bei a_players.inc, core.inc usw.

Kein neuer Beitrag 21.01.2008, 17:17
Beitrag #11   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Wohnort: The Triangle
Beiträge: 3191

Wie er auch geschrieben hat....

kann es sein das du zufällig Pawno mehrfach draufhast
und dadurch die include nun in einem ungenutzen Pawno ist ?


Edit:

Das sieht man schon daran, wenn sie in den includes ist müsste
sie in der rechten Seite von Pawno in der Liste stehen.

Kein neuer Beitrag 21.01.2008, 17:23
Beitrag #12   

Graf
Obergangster
* * * * * * O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 20.04.2007, 18:31
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno
Beiträge: 185

Ok danke, ich habs so gemacht das ich zuerst das pawno mit dem SaveIt_X im include ordner geöffnet
habe und dann oben rechts auf Open und dann so das Script geladen hab, jetzt gehts, danke für die
hilfe

Kein neuer Beitrag 21.01.2008, 17:25
Beitrag #13   

Florian
Informant
* * * * O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 08.04.2007, 17:57
Beiträge: 64

Vielleicht bin ich blöd, aber was ist da dran falsch

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
<?php
#include <SaveIt_X>

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{

if(strcmp(cmdtext, "/datei", true) == 0) {
Create("Dateiname");
return 1;
}

return 0;
}

?>



C:\Dokumente und Einstellungen\Florian\Desktop\SAMP\pawno\include\SaveIt_X.inc(72) : warning 209:
function "Create" should return a value

Kein neuer Beitrag 28.06.2008, 12:08
Beitrag #14   

FloRaX
BANNED
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 22.08.2007, 21:05
User-Info: It´s over 9000!!!!!!!!!!!
Homepage: http://www.sxp-network.com
Lieblings-GTA: GTA: Vice City Stories
Wohnort: American Dream
Xbox Live Gamertag: Meicel
GFWL-Tag: Meicel
Social Club: N0RAX1994
Beiträge: 3700

Versuchs mal so:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
<?

#include <a_samp>
#include <SaveIt_X>

// Weist ja wo du es Kopierst.

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/datei", true) == 0)
 {
Create("Dateiname");
return 1;
}
return 0;
}
<?



Kein neuer Beitrag 28.06.2008, 12:43
Beitrag #15   

Rafioso
King of GTAvision.com
* * * * * * * * * * *
Registrierung: 17.04.2006, 10:39
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: http://www.NetVisionWork.net
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Sanny Builder 3
Wohnort: LS
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
GFWL-Tag: GVRafioso
Social Club: Rafioso
Beiträge: 10918

... 21.01.2008 ...
Bitte aufs Datum achten, denn er brauchts sicherlich nichtmehr.

http://forum.gtavision.com/sonstiges/userbars/gtavision_userbar_admin_1.gif

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 17) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „[SA-MP v2] Include: SaveIt X“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   GTA V: Terminator - Apocalypse [Cinematic Short Movie] 1 9757 18.01.2019, 18:49
Von: DoublePrimePictures
Gestern, 11:29
Von: Ayazysn
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Neues Auto: Vapid Peyote Gasser 0 234 28.11.2019, 21:15
Von: GTAvision.com
28.11.2019, 21:15
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Überlebenskampf- & King-of-the-Hill-Editor 0 373 18.11.2019, 22:14
Von: GTAvision.com
18.11.2019, 22:14
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Lampadati Novak 0 407 12.11.2019, 23:50
Von: GTAvision.com
12.11.2019, 23:50
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Trike Western Rampant Rocket und Peyote in GTA: Online 0 1427 04.11.2019, 21:26
Von: GTAvision.com
04.11.2019, 21:26
Von: GTAvision.com
Zum letzten Beitrag
  • 0.069407 Sek., 29 DB-Zugriffe, 2.239 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
GTAvision.com :: Forumregeln :: FAQ :: Impressum :: Kontakt :: RDRvision.com :: LANOIREvision.com :: MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
.: © 2006-2014 by GTAvision.com :.

Rockstar GamesTake-Two Interactive Deutschland

Free Grand Theft Auto Downloads