KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Sonntag, 01. März 2026, 01:06:18
Position: Home » Grand Theft Auto: San Andreas » Multiplayer » Eigener Streamer

Willkommen im GTAvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. GTA V - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert z.B. "Allgemeine GTA V Plauderecke" und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte GTAvision.com Team.

Follow @GTAvision
Grand Theft Auto: San Andreas
Thema: Eigener Streamer [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 13.10.2008, 15:10
Beitrag #1   

Jermuk
Informant
* * * * O O O O O O O
Kein Bild vorhanden
Registrierung: 25.09.2008, 20:26
User-Info: Blutiger Anfänger
Lieblings-GTA: GTA: Vice City
Script Editor: Pawno

Hallo an alle,

ich möchte gerne mal probieren, einen Streamer zu scripten.
Deshalb wollte ich fragen was eigentlich ein Streamer ist?
Ich hab das so verstanden:

Wenn ein Spieler in die nähe von einem Objekt kommt, wird dann CreateObject gemacht.
Wenn der Spieler sich entfernt, wird DestroyObject gemacht.

Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ja, warum haben denn die meisten Streamer so viele Fehler?
Könntet ihr mir vieleicht noch Tipps geben, z.B. Sachen die man auf keinen Fall machen sollte,
wegen zuviel Ressourcen, ... ?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Jermuk

Kein neuer Beitrag 13.10.2008, 15:46
Beitrag #2   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15

Weil halt viele wohl garnicht wissen was sie genau da zusammenbauen :D
Das einzige was wirklich zuviel Ressourcen verbrauchen könnte, wäre mehrfaches GetPlayerPos(...);
Da die meisten solche Funktionen nutzen wie IsPlayerInCircle(...); welche so gebaut wurden, das sie
jedes mal GetPlayerPos(...); aufrufen, wird das viel zu oft gemacht, obwohl einmal pro person reicht.

Darum sollte man die Position am besten Global speichern, damit sie in verschiedenen
Funtkionen auslesbar sind, statt sie neu von Spieler abzurufen,
das würde dann zb. so aussehen:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
new Float:PPosX[MAX_PLAYERS], Float:PPosY[MAX_PLAYERS], Float:PPosZ[MAX_PLAYERS];

for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
GetPlayerPos(i, PPosX[i], PPosY[i], PPosZ[i]);
}
}

for(new o; o<MAX_STREAMED_OBJECTS; o++)
{
for(new a; a<MAX_PLAYERS; a++)
{
if(IsPlayerInRangeWithoutGetPPos(a, GvStreamData[o][HtmnObjectX], GvStreamData[o][HtmnObjectY], GvStreamData[o][HtmnObjectZ], STREAM_DISTANCE))
}
}

Nur mal so als kleinen Einblick ;)
(D.h. so wie es momentan aussieht wird es dir nur als
beispiel dienen, nutzen kannst du es in diesem Zustand nicht einfach so,
da das bedeutende nicht vorhanden ist)

Kein neuer Beitrag 13.10.2008, 18:40
Beitrag #3   

Jermuk
Informant
* * * * O O O O O O O
Kein Bild vorhanden

So, ich habe jetzt mal einen Anfang gemacht:

http://pastebin.com/f2833c6c3

Es sind noch zwei Fehler drinnen, und jede Menge Warnungen, aber was haltet ihr von meinem Anfang?
Bin ich auf dem richtigem Weg?

Gruß Jermuk

PS: Danke für die Tipps!
PS2:Hier die Fehlermeldungen:
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(89) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(16) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(17) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(54) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(63) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(77) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(79) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(79) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(79) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(79 -- 80) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(92) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(94) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(96) : warning 213: tag mismatch
Pawn compiler 3.2.3664           Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

2 Errors.

Kein neuer Beitrag 13.10.2008, 19:42
Beitrag #4   

dödel
Capo
* * * * * * * * * * O
Registrierung: 16.04.2007, 22:15

Bis auf das dein Code auch wenn du die Fehler entfernst, nicht so ganz funtionieren würde
eigentlich schon rech gut ;)

Nur werde ich dir dabei nicht weiterhelfen, ansonsten könnte ich ja gleich meinen veröffentlichen :P

Kein neuer Beitrag 14.10.2008, 13:41
Beitrag #5   

Jermuk
Informant
* * * * O O O O O O O
Kein Bild vorhanden

Währe hier den jemand, der mir helfen würde?
Das währe sehr nett!
Was hat es sich eigentlich mit den ganzen Areas (z.B. in xObjects) mit sich?
Ich habe jetzt die Fehler und Warnungen so weit wie möglich entfernt.
Aktueller Code:
http://pastebin.com/f7d2be90e
http://pastebin.com/f5ab4dbc

Ich hoffe, es gibt einen, der hier mitmachen würde!

Gruß Jermuk

Aktuelle Warnungen:
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(16) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(17) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(54) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(63) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Jeremy\Desktop\SAMP\object_streamer_by_Jermuk.pwn(77) : warning 213: tag mismatch
Pawn compiler 3.2.3664           Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

6 Warnings.

Aktuelle Logischen Fehler:

Beim Starten stürtzt das Spiel ab, weil direkt alle Objekte erstellt werden.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 14.10.2008, 14:08 von Jermuk.

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 5; Insgesamt: 5) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Eigener Streamer“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Eigener Root-Server | Systemvoraussetzungen 3 2005 07.01.2009, 13:26
Von: Robdeflop
07.01.2009, 16:36
Von: Recycler
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema [Suche] Vehicle Streamer (Nicht <tAxI>) 3 1416 17.05.2008, 13:47
Von: Littlejohny49
18.05.2008, 09:48
Von: Littlejohny49
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Gamemode Car streamer   Seiten 1 2 3 ] 34 6888 30.03.2008, 20:50
Von: [TST]CJ
20.04.2008, 22:56
Von: [TST]CJ
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   [SA-MP] Vehicle Streamer   Seiten 1 2 3 ] 34 4201 02.02.2008, 00:18
Von: MGW1989
10.02.2008, 20:03
Von: evo
Zum letzten Beitrag
  • 0.061822 Sek., 15 DB-Zugriffe, 2.202 MiB